Bischof Kohlgraf gratuliert Mainz 05 zum Bundesliga-Verbleib

"Mainz bleibt 1. Klasse"

Der Fußballclub Mainz 05 hat den Klassenerhalt geschafft: Das freut nicht nur die Fans, sondern auch den Mainzer Bischof Kohlgraf.

Symbolbild Fußball / © pixfly (shutterstock)

Der Mainzer katholische Bischof Peter Kohlgraf gratuliert dem FSV Mainz 05 zum Klassenerhalt in der Fußball-Bundesilga. "Darüber freue ich mich und gratuliere herzlich", schrieb Kohlgraf auf Facebook: "Spannend waren die Monate wirklich. Und Mainz bleibt 1.Klasse".

Zugleich zitierte der Bischof eine Aufschrift auf den T-Shirts der Mainzer Spieler mit einem Seitenhieb auf Meister Bayern München: "Acht Mal in Folge Meister - langweilig. Elf Mal drinbleiben - Mainzer Weltklasse."

Saisonende naht

Am vorletzten Spieltag hatten die Mainzer im direkten Abstiegsduell 3:1 gegen Werder Bremen gewonnen und sich dadurch den Verbleib in der Bundesliga gesichert.


Bischof Peter Kohlgraf im Portrait / © Harald Oppitz (KNA)
Bischof Peter Kohlgraf im Portrait / © Harald Oppitz ( KNA )
Quelle:
KNA