Franziskaner zeigen in Bonn Plakatwand zu Hilfsprojekten

Wand der Menschenwürde

Rund um das Bonner Münster ist ein Riesenplakat zu sehen: Mehr als 200 Projekte und Geschichten werden auf 14 Meter Länge vorgestellt. Denn: Bedürftigkeit und Not habe viele verschiedene Gesichter, erklärte Hilfswerk-Leiter Maier.

Wand der Menschenwürde (Franziskaner helfen)

Das Hilfswerk "Franziskaner Helfen" macht mit einer Aktionswand auf weltweite Hilfsprojekte aufmerksam. Das 14 Meter lange Plakat am Bonner Münster informiert über mehr als 200 Projekte und Geschichten. Die "Wand der Menschenwürde" ist auf einem Bauzaun angebracht, der dort wegen der Renovierungsarbeiten an der Basilika steht.

Große Aufmerksamkeit für kleine Projekte

Bedürftigkeit und Not habe viele verschiedene Gesichter, erklärte Hilfswerk-Leiter Matthias Maier am Dienstag. "Gerade die vielen kleinen Hilfsprojekte der Franziskaner brauchen die Aufmerksamkeit dieser großen Wand, um besser in den Fokus zu gelangen", so der kaufmännische Direktor David Reusch.

Das 1969 gegründete Hilfswerk "Franziskaner Helfen" unterstützt nach eigenen Angaben humanitäre, soziale und pastorale Projekte in zurzeit rund 80 Ländern. 2020 förderte es über 700 Projekte.


Quelle:
KNA