Jan Fedders Witwe dankt Michel-Pastor für Trauerfeier

"Einfach unvergesslich und schön"

Die Witwe des Schauspielers Jan Fedder, Marion Fedder, zeigt sich dankbar für die Trauerfeier ihres Mannes am vergangenen Dienstag in Hamburg. Insbesondere dankt sie in einem Eitrag für die Bild "für den wundervollen Gottesdienst" in der Hauptkirche Sankt Michaelis. 

Die Witwe Jan Fedders, Marion Fedder  / © Christian Charisius (dpa)
Die Witwe Jan Fedders, Marion Fedder / © Christian Charisius ( dpa )

"Einfach unvergesslich und schön, dass einem das Herz wehtut. So was hat Hamburg noch nicht erlebt", schreibt Marion Fedder, die Witwe des Schauspielers Jan Fedder ("Großstadtrevier", "Der Hafenpastor"), in der "Bild" von Dienstag.

Insbesondere dankt sie "für den wundervollen Gottesdienst" in der Hauptkirche Sankt Michaelis von "Michel"-Pastor Alexander Röder sowie "der eindrucksvollen Musik-Interpretation mit Jans Originalstimme".

Vorstellungen "noch weit übertroffen"

"Erst die ergreifende und schöne Trauerfeier im Michel, dann die vielen tieftraurigen und bewegten Menschen an den Straßen. Die Fahrt über die Reeperbahn mit dem Leichenwagen, das 'Ave Maria' live gesungen vor der 'Ritze', die Großleinwände mit Jans Konterfei." All das hätte die Vorstellungen ihres Mannes sicher "noch weit übertroffen", schreibt Marion Fedder.

Trauerfeier im Miche genau geplant 

Jan Fedder, der am 30. Dezember in der Hansestadt gestorben war, hatte seine Trauerfeier im Michel selbst genau geplant. Er wäre an diesem Tag 65 Jahre alt geworden.


Quelle:
KNA