Mutter Teresa 1972 in Indien
Mutter Teresa 1972 in Indien

08.08.2016

Missio startet Aktion zur Heiligsprechung von Mutter Teresa "Einfach mal Mutter Teresa sein"

Zur Heiligsprechung von Mutter Teresa am 4. September startet missio eine Vorbereitungskampagne. Dazu gehören eine mobile Ausstellung, spirituelle Impulse und Infomaterialien, wie das katholische Hilfswerk am Montag in Aachen mitteilte.

Der Leitgedanke der Aktion lautet: "Einfach mal Mutter Teresa sein". Ziel ist es, "dass diese Heilige der Barmherzigkeit und ihr Anliegen einen Platz in unseren Gemeinden findet", so missio-Präsident Klaus Krämer.

Kirchengemeinden, Schulen und andere Interessenten könnten die mobile Fotoausstellung ausleihen, hieß es weiter. Zudem seien Gebete und liturgische Elemente für Gottesdienste bestellbar. Das Angebot solle es Gläubigen in Deutschland ermöglichen, die Heiligsprechung mitzufeiern und der "außergewöhnlichen spirituellen Kraft" von Mutter Teresa nachzuspüren, sagte Krämer.

(KNA)

Nachrichten-Video

Zum Video:
Mittwoch, 17.01.2018

Video, Mittwoch, 17.01.2018:Christliche Nachrichten

Jetzt im Radioprogramm

10:00 - 15:00 Uhr 
Der Tag

Informationen, Musik und nette Menschen

Tageskalender

Radioprogramm

  • Tageskalender
  • 18.01.
06:05 - 06:30 Uhr

Morgenimpuls

06:30 - 10:00 Uhr

Der Morgen

  • Kirchen auf Tourismus-Messe in Stuttgart
  • Gebetswoche für die Einheit der Christen - Worum geht`s?
  • Wetterwarnung: Sturmtief Friederike kommt
10:00 - 15:00 Uhr

Der Tag

10:00 - 15:00 Uhr

Der Tag

15:00 - 19:00 Uhr

Der Tag

15:00 - 19:00 Uhr

Der Tag

19:00 - 22:00 Uhr

Der Abend

22:00 - 22:30 Uhr

Nachtgebet

00:00 - 06:00 Uhr

Nachtportal

Heutiges Evangelium:
In dieser Woche zu Gast:
In dieser Woche zu Gast:

Komplet – Das Nachtgebet mit Weihbischof Ansgar