Arbeiter auf Pützchens Markt verunglückt - Kardinal Woelki bestürzt

Anteilnahme und Gebet

Beim Abbau der Kirmes Pützchens Markt in Bonn ist ein Arbeiter ums Leben gekommen. Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki, der am Wochende die Festmesse auf dem Jahrmarkt zelebriert hatte, reagierte mit Betroffenheit.

Pützchens Markt mit Blick von oben / © Werner Theodor Dösereck  (St. Adelheid am Pützchen)

Der 31-jährige Arbeiter war am Mittwoch beim Abbau des Riesenrades abgestürzt. Die Ursache ist noch unklar. Das Amt für Arbeitssicherheit und die Polizei nahmen die Ermittlungen auf.

Kardinal Woelki sprach den Angehörigen sein Mitgefühl aus. "Der Ort ausgelassener Freude, an dem ich selbst erst vor wenigen Tagen war, ist heute ein Ort der Trauer", erklärte der Erzbischof. Sein Gebet gelte der Familie des jungen Mannes.


Quelle: