Papst telefoniert mit Eisdiele und verrät seine Lieblingssorte

"Hallo, ich bin Papst Franziskus. Ihr Eis ist wirklich gut.“

Papst Franziskus mag Eis – und greift gelegentlich gerne zum Telefon, um Menschen in aller Welt zu überraschen. Das Eis einer italienischen Gelateria hat ihm jetzt so gut geschmeckt, dass er bei der Besitzerin anrief und seine Lieblingssorte verriet.

Autor/in:
Gerald Mayer
Eiscreme-Stand vor dem Petersdom / © motivarte (shutterstock)
Eiscreme-Stand vor dem Petersdom / © motivarte ( shutterstock )

Nach einem Bericht des italienischen Radiosenders R101 hatte eine Eisdiele in den Abbruzzen, östlich von Rom, dem Heiligen Vater eine Portion Eis geschickt. Neben dem gekühlten Geschenk lag auch eine Nachricht: "Wenn wir für Sie beten, dann beten Sie bitte auch für uns.“

„Hallo, ich bin Papst Franziskus. Ihr Eis ist wirklich gut.“

Der Papst tat mehr als das. Er griff zum Telefon und wählte die Nummer von Maria Grazia Marini, der Besitzerin der Eisdiele. "Hallo, ich bin Papst Franziskus. Ihr Eis ist wirklich gut, ich habe mich sehr gefreut“, zitiert der Radiosender den prominenten Anrufer aus dem Vatikan.

Während des Telefonats, das laut R101 eine Viertelstunde gedauert hat, habe Papst Franziskus dann auch seine Lieblingseissorte verraten: Kaffee.

Es ist nicht das erste Mal, dass Papst Franziskus Schlagzeilen mit Eis macht: Im Jahr 2018 hatte er am Gedenktag des Heiligen Georg 3.000 Portionen Eis an Obdachlose in Rom ausgeben. Ob auch Kaffee-Eis dabei war, ist nicht bekannt.


Papst Franziskus begrüßt die Gläubigen, als er zur wöchentlichen Generalaudienz auf dem Petersplatz ankommt / © Giuseppe Ciccia (dpa)
Papst Franziskus begrüßt die Gläubigen, als er zur wöchentlichen Generalaudienz auf dem Petersplatz ankommt / © Giuseppe Ciccia ( dpa )

Eis mit der Geschmacksrichtung Kaffee in einer römischen Eisdiele / © Fusionstudio (shutterstock)
Eis mit der Geschmacksrichtung Kaffee in einer römischen Eisdiele / © Fusionstudio ( shutterstock )
Quelle:
DR