Antonio Banderas besuchte die Generalaudienz
Antonio Banderas besuchte die Generalaudienz...
Franziskus trifft den Schauspieler Antonio Banderas
...und traf mit Papst Franziskus zusammen

13.04.2016

Papst trifft spanischen Schauspieler Antonio Banderas "Zorro" und Franziskus

Papst Franziskus ist mit "Zorro"-Darsteller Antonio Banderas zusammengetroffen. Der Filmstar sei zusammen mit seiner Partnerin Nicole Kimpel zur Generalaudienz auf dem Petersplatz gekommen, berichteten italienische Medien.

Franziskus habe die beiden am Rande der Audienz kurz begrüßt. Auf seinem offiziellen Twitter-Account schrieb Banderas: "Nettes Gespräch mit Papst Franziskus vor unseren Dreharbeiten in Rom". Am Vortag hatte er dort bereits angekündigt, "sehr aufgeregt vor dem Treffen" zu sein, ohne dabei den Papst zu erwähnen.

Banderas bekennender Katholik

Der aus Malaga stammende Schauspieler und Regisseur, der auch für seine Rolle im Musical-Film "Evita" neben Popstar Madonna bekannt ist, wurde katholisch erzogen und übernimmt nach Angaben der Zeitschrift "Famiglia Cristiana" seit einigen Jahren bei der Bußprozession zur Eröffnung der Karwoche in der andalusischen Stadt regelmäßig die Rolle des Büßers. Einige Quellen berichten, dies sei dem Spanier sogar so wichtig, dass er in seinen Verträgen extra festhalte, zu diesem Zeitpunkt freihaben zu müssen.

 

(KNA)

Nachrichten-Video

Zum Video:
Samstag, 19.08.2017

Video, Samstag, 19.08.2017:Wochenrückblick Christliche Nachrichten

Wort des Bischofs - Das Buch

52 Impulse aus dem Jahr 2016 jetzt auch als Buch!

Tageskalender

Radioprogramm

  • Tageskalender
  • 20.08.
06:00 - 06:30 Uhr

Laudes

06:30 - 07:00 Uhr

Cantica

07:00 - 14:00 Uhr

Der Sonntag

  • Bürgerkrieg und Cholera im Jemen
  • Studie: "Kuschelhormon" kann Fremdenfeindlichkeit sinken lassen
  • Wasserkioske in Afrika
07:20 - 07:20 Uhr

WunderBar

08:00 - 08:05 Uhr

Wort des Bischofs

08:10 - 08:55 Uhr

Die SonntagsFrage

09:50 - 09:55 Uhr

Kirche2Go

10:00 - 12:00 Uhr

Gottesdienst

07:00 - 14:00 Uhr

Der Sonntag

  • Bürgerkrieg und Cholera im Jemen
  • Studie: "Kuschelhormon" kann Fremdenfeindlichkeit sinken lassen
  • Wasserkioske in Afrika
10:00 - 12:00 Uhr

Gottesdienst

12:40 - 12:45 Uhr

WunderBar

14:00 - 16:00 Uhr

Menschen

16:00 - 17:00 Uhr

Kompakt

17:00 - 18:00 Uhr

Autorengespräch

17:00 - 18:00 Uhr

Autorengespräch

18:00 - 19:00 Uhr

Kirche und Klassik

20:00 - 22:00 Uhr

Musica

23:00 - 23:30 Uhr

Cantica

00:00 - 02:00 Uhr

Musica

02:00 - 03:00 Uhr

Kopfhörer

Heutiges Evangelium:
In dieser Woche zu Gast:
In dieser Woche zu Gast:

Komplet – Das Nachtgebet mit Weihbischof Ansgar