Franziskus begrüßt Kinder
Franziskus begrüßt Kinder

25.02.2016

Neues Papstbuch beantwortet Kinderfragen "Die Liebe zuerst"

Franziskus, ich habe mal eine Frage! In Italien erscheint jetzt ein Buch mit Antworten von Papst Franziskus auf Fragen von Kindern aus aller Welt.

In "L'amore prima di tutto" (dt. "Die Liebe zuerst") hat der Jesuit und Herausgeber der Zeitschrift "Civilta Cattolica", Pater Antonio Spadaro, nach Angaben von Radio Vatikan auf 80 Seiten Fragen von Kindern und die Papst-Antworten dazu gesammelt. Die deutsche Ausgabe soll am kommenden Dienstag erscheinen.

Auf die Frage eines jungen Nigerianers - "Wie kannst du die Konflikte auf der Welt lösen?" - antwortete der Papst demnach, das könne er nicht. "Aber du und ich können versuchen, die Welt etwas besser zu machen". Zum Beispiel, "indem wir alle überzeugen, dass die beste Art und Weise, einen Krieg zu gewinnen, die ist, ihn gar nicht erst anzufangen!"

Franziskus sagt in dem Buch weiter, wenn er Wunder wirken könne, würde er "alle kranken Kinder heilen". Warum Kinder leiden müssten, habe er bis heute nicht verstanden. Er stelle sich diese Frage im Gebet immer wieder.

(KNA)

Nachrichten-Video

Zum Video:
Freitag, 19.01.2018

Video, Freitag, 19.01.2018:Christliche Nachrichten

Jetzt im Radioprogramm

0:00 - 6:00 Uhr 
Nachtportal

Himmlische Musik zum Entspannen und Träumen

Tageskalender

Radioprogramm

  • Tageskalender
  • 20.01.
06:05 - 06:30 Uhr

Morgenimpuls

07:00 - 11:00 Uhr

Der Samstag

  • Caritas Werkstatt näht jecke Karnevalskostüme
10:15 - 10:20 Uhr

Alle Wetter!

11:00 - 16:00 Uhr

Der Samstag

  • Ein Jahr Trump - Eine Zwischenbilanz
11:11 - 11:14 Uhr

Wort zum Samstag

11:00 - 16:00 Uhr

Der Samstag

  • Ein Jahr Trump - Eine Zwischenbilanz
19:00 - 22:00 Uhr

Der Abend

00:00 - 06:00 Uhr

Nachtportal

Heutiges Evangelium:
In dieser Woche zu Gast:
In dieser Woche zu Gast:

Komplet – Das Nachtgebet mit Weihbischof Ansgar