30.12.2012

Jesco von Puttkamer überraschend gestorben Trauer um Nasa-Legende

Er war ein leidenschaftlicher Pionier der Weltraumfahrt und war einer der Top-Wissenschaftler bei der NASA, der die erste Mondlandung der Menschheit möglich gemacht hat - jetzt ist Flugzeugingenieur Jesco von Puttkamer überraschend im Alter von

Er war ein leidenschaftlicher Pionier der Weltraumfahrt, gehörte zum Team von Werner von Braun und war einer der Top-Wissenschaftler bei der NASA, der die erste Mondlandung der Menschheit möglich gemacht hat - der Flugzeugingenieur Jesco von Puttkamer. Er ist überraschend im Alter von 79 Jahren gestorben.

Nach Angaben der Nasa starb der in Deutschland geborene Forscher und Publizist in seinem Haus in der Nähe von Washington. Vermutlich war die Todesursache Herzversagen. Von Puttkamer war dienstältester Mitarbeiter der Nasa.  Noch bis kurz vor seinem Tod hielt er Vorträge.

Auch in seinem Heimatland Deutschland war Puttkamer häufig zu Gast. Er arbeitete von 1985 bis 2000 als Honorarprofessor in Aachen. Als Experte für Raumfahrtthemen war er in den Medien oft präsent. Die bemannte Raumfahrt war immer sein großes Thema und ständig war er auf der Suche nach Lebensformen im All.

Noch vor zwei Jahren war er in Köln und erzählte im domradio begeistert davon, wie er als junger Mann Anfang der 60er Jahre in die USA zum Aufbau des Apollo-Programms gerufen wurde.

Nachrichten-Video

Zum Video:
Mittwoch, 20.09.2017

Video, Mittwoch, 20.09.2017:Christliche Nachrichten

Jetzt im Radioprogramm

0:00 - 6:00 Uhr 
Nachtportal

Mit dem domradio durch die Nacht

Wort des Bischofs - Das Buch

52 Impulse aus dem Jahr 2016 jetzt auch als Buch!

Tageskalender

Radioprogramm

  • Tageskalender
  • 21.09.
06:00 - 06:30 Uhr

Laudes

06:30 - 10:00 Uhr

Der Morgen

10:00 - 12:00 Uhr

Beratung

10:00 - 12:00 Uhr

Beratung

12:00 - 18:00 Uhr

Der Tag

12:00 - 18:00 Uhr

Der Tag

18:00 - 20:00 Uhr

Kompakt

20:00 - 22:00 Uhr

Beratung

22:00 - 22:30 Uhr

Komplet

22:30 - 24:00 Uhr

Kompakt

00:00 - 06:00 Uhr

Nachtportal

02:00 - 03:00 Uhr

Kopfhörer

Komplet – Das Nachtgebet mit Weihbischof Ansgar