Zu Gast im domradio-Studio: Sebastian Koch

Sendung am 24. Januar 2010

Himmelwärts, auch noch heute? – Die Geschichte des Kirchenbaus ist ein Spiegel des Zeitgeistes. *Angst um die Verstorbenen – Die Massengräber in Haiti sind für die Haitianer ein Schock. *Beeindruckt von deutschen Superbauten – Der Schauspieler Sebastian Koch und "Terra X"-Moderator über seine Eindrücke während der Dreharbeiten auf dem Kölner Dom.

 (DR)

*Der Leipziger Gewandhaus-Kinderchor reist nach Israel mit der KZ-Kinderoper "Brundibar". *Deutsche Sprache, schwere Sprache - Eine Grammatik-Orthographie-Hotline in Leipzig soll helfen. *Migränen-Walzer und mehr - "Carneval einmal klassisch" verbindet Karneval mit klassischer Musik. *Erschossen nach den Dreharbeiten - Der Film von Regisseur Christian Poveda "La vida loca - der Todesgang" über brutale Jugendbanden in El Salvador ist in den Kinos. *Mahala Bai Banda - Eine rumänische Zigeuner-Musikgruppe will die europäischen Pop-Charts erobern. *Warum wir uns ändern müssen - ZDK-Präsident Alois Glück wird 70. *Kunstmesse in grünem Gewand - Die Brüsseler BRAFA setzt auf alle Sinne.