Päpstliche Universität zieht Preis für US-Priester zurück

Pavones Podcasts

Die römische Ordensuniversität der Legionäre Christi zieht eine Preisverleihung für den US-amerikanischen Priester und Lebensschutz-Aktivisten Frank Pavone zurück. Grund sind seine politischen Äußerungen.

Die "Legionäre Christi": katholischer Orden (lc)
Die "Legionäre Christi": katholischer Orden / ( lc )

Der Geistliche hätte die Auszeichnung "Una vita per la vita" (Ein Leben für das Leben) für sein Engagement gegen Abtreibungen am 25. Januar erhalten sollen.

Die päpstliche Hochschule "Regina Apostolorum" erklärte in einer Stellungnahme am Mittwoch, maßgeblich für die Absage seien "Gesichtspunkte, die bei der ursprünglichen Entscheidung nicht berücksichtigt wurden".

Für Trump getwittert

Pavone tritt in Podcasts und auf Twitter als glühender Unterstützer von US-Präsident Donald Trump auf.

Noch nach dem Sturm von Trump-Anhängern auf das Washingtoner Kapitol bezeichnete er den gewählten Präsidenten Joe Biden als Betrüger und seine Partei, die Demokraten, als Heuchler.


Quelle:
KNA