Buch mit Dreikönigendarstellungen erschienen

43 Mal die Heiligen Drei Könige

Der Verlag Kölner Dom hat das Buch "Die Heiligen Drei Könige" mit 43 Fotografien über Dreikönigendarstellungen herausgegeben. Das Buch entstand als Geschenk an den zum 1. März in den Ruhestand getretenen Kölner Dompropst Norbert Feldhoff.

 (DR)

Der Publikation der Kunsthistoriker Klaus Hardering und Matthias Deml ist eine Audio-CD mit 20 Musikstücken zum Themenbereich Heilige Drei Könige beigelegt. Sie wurden von den vier Chören der Kölner Dommusik und Domorganist Winfried Bönig eingespielt. Am 1. September 2015 findet um 20 Uhr im Kölner Dom ein Konzert der Dommusik statt, bei dem die Stücke der CD live zu hören sein werden.

Dem ehemaligen Dompropst Norbert Feldhoff wurde das Werk am Donnerstagabend am Ende eines Gottesdienstes zum Abschluss des Dreikönigsjahres überreicht. Damit hatten Stadt und Erzbistum Köln die Ankunft der Gebeine der Könige in Köln vor 850 Jahren gefeiert.

Das Buch "Die Heiligen Drei Könige" ist zu einem Preis von 19,90 Euro im Buchhandel, in den Läden des Domes oder direkt beim Verlag Kölner Dom erhältlich.


Quelle:
KNA , DR