22.02.2007

Nachrichtenarchiv 23.02.2007 00:00 Muslime begrüßen islamisches "Wort zum Freitag" im ZDF

Die muslimischen Spitzenverbände in Deutschland haben erneut Pläne des ZDF zur Einführung eines "Wort zum Freitag" begrüßt. Allerdings sei bisher noch kein Konzept an sie herangetragen worden, so der Koordinierungsrat der Muslime in Deutschland (KRM) in Köln. Ein solcher Programmpunkt sei ein "wichtiger Schritt in Richtung Gleichbehandlung der Muslime in Deutschland". Er könne zu einem besseren Verständnis des Islam beitragen. Unterdessen bekräftigte der Zentralrat der Juden in Deutschland seine Forderung nach einem multireligiösen "Wort zum Wochenende".  ZDF-Chefredakteur Brender hatte angekündigt, das ZDF wolle in seinem Online-Angebot ab Mai ein "Wort zum Freitag" für deutsche Muslime anbieten.

Nachrichten-Video

Zum Video:
Montag, 16.10.2017

Video, Montag, 16.10.2017:Christliche Nachrichten

Jetzt im Radioprogramm

0:00 - 6:00 Uhr 
Nachtportal

Mit dem domradio durch die Nacht

Tageskalender

Radioprogramm

  • Tageskalender
  • 21.10.
06:00 - 06:30 Uhr

Laudes

07:00 - 13:00 Uhr

Der Samstag

  • Die Letzte Heilige Messe in St. Laurentius in Köln-Lindenthal
  • Zum "Äepelsfess" ins Freilichtmuseum Lindlar
  • Nabu setzt sich für die Papageie von Köln ein
07:10 - 07:15 Uhr

Landfunk

09:50 - 09:55 Uhr

Landfunk

11:11 - 11:14 Uhr

Wort zum Samstag

07:00 - 13:00 Uhr

Der Samstag

  • Die Letzte Heilige Messe in St. Laurentius in Köln-Lindenthal
  • Zum "Äepelsfess" ins Freilichtmuseum Lindlar
  • Nabu setzt sich für die Papageie von Köln ein
13:00 - 18:00 Uhr

Der Musiknachmittag

  • Dieter Falk zum Reformationsjubiläum
  • Der erfolgreiche Musikproduzent zu "Luther" und Martin Luther
13:00 - 18:00 Uhr

Der Musiknachmittag

  • Dieter Falk zum Reformationsjubiläum
  • Der erfolgreiche Musikproduzent zu "Luther" und Martin Luther
18:00 - 20:00 Uhr

Kompakt

20:00 - 22:00 Uhr

Thema

23:00 - 24:00 Uhr

Kompakt

00:00 - 06:00 Uhr

Nachtportal

02:00 - 03:00 Uhr

Kopfhörer

Heutiges Evangelium:
In dieser Woche zu Gast:
In dieser Woche zu Gast:

Komplet – Das Nachtgebet mit Weihbischof Ansgar