Neue Zusammenstöße am Jerusalemer Tempelberg

Fünf Palästinenser festgenommen

Zehn Tage vor Ende des muslimischen Fastenmonats Ramadan ist es am Tempelberg in der Jerusalemer Altstadt erneut zu Zusammenstößen zwischen Muslimen und israelischer Polizei gekommen.

Tempelberg in Jerusalem (epd)
Tempelberg in Jerusalem / ( epd )

Eine Gruppe maskierter Männer verbarrikadierte sich nach Polizeiangaben am Montag in der Al-Aksa-Moschee und warf Steine auf israelische Sicherheitskräfte. Inzwischen habe sich die Lage wieder beruhigt.

Medienberichten zufolge entzündete sich der Konflikt an einem Besuch jüdischer Israelis an der Heiligen Stätte. Bereits am Sonntag war es nach monatelanger Ruhe wieder zu Zusammenstößen zwischen Palästinensern, nichtmuslimischen Besuchern und Sicherheitskräften gekommen. Ein Polizist wurde dabei von Steinen leicht verletzt; fünf Palästinenser wurden laut Polizeiangaben festgenommen.


Quelle:
KNA