Pfarrer Schießler: Harry und Meghan jammern auf hohem Niveau

Jeden Bezug zur Realität verloren?

Der Münchner Pfarrer Rainer Maria Schießler hat sich in der Diskussion um das jüngste TV-Interview von Meghan und Harry zu Wort gemeldet. Die beiden jammerten auf einem Niveau, "das nicht nur hoch ist, sondern sich in Weltraum-Sphären befindet".

Prinz Harry und Herzogin Meghan / © Dominic Lipinski (dpa)
Prinz Harry und Herzogin Meghan / © Dominic Lipinski ( dpa )

Der Geistliche äußerte sich am Dienstag gegenüber der Münchner "Abendzeitung". Dies alles passiere, während die Welt gegen eine Pandemie kämpfe und allein in England Hunderttausende Menschen an Corona gestorben seien. "Ich sag's so: Lieber gesund im Goldkäfig als krank in der Gosse. An ihrer Stelle würde ich Sünden fürchten."

Vorwurf an Kirchenleute trifft auf ehemalige Royals

Nach Einschätzung des Pfarrers, der bekannt für seine markigen Analysen ist, haben Meghan und Harry jeden Bezug zur Realität verloren. "Das, was uns Kirchenleuten oft vorgeworfen wird, dass wir nicht mehr wissen, wie die Menschen ticken - das trifft auf Meghan und Harry zu."


Stadtpfarrer Rainer M. Schießler (KNA)
Stadtpfarrer Rainer M. Schießler / ( KNA )
Quelle:
KNA
Mehr zum Thema