Zwei weitere Berufungen an Kölner Hochschule für Katholische Theologie

Neuzugänge für das Sommersemester

Zum Sommersemester ergänzen zwei weitere Dozenten das Kollegium an der Kölner Hochschule für Katholische Theologie, wie das Erzbistum Köln an diesem Donnerstag mitteilte. Der Rektor Christoph Ohly freut sich auf die neuen Kollegen.

Symbolbild Bücherstapel in einer Bibliothek / © Julia Steinbrecht (KNA)
Symbolbild Bücherstapel in einer Bibliothek / © Julia Steinbrecht ( KNA )

Zum Sommersemester ergänzen mit Dr. Tobias Häner für den Lehrstuhl "Einleitung und Exegese des Alten Testaments, einschließlich Dialog mit den Kulturen des Vorderen Orients" und Dr. Manuel Schlögl für den Lehrstuhl "Dogmatik und ökumenischer Dialog" zwei weitere Dozenten das Kollegium an der "Kölner Hochschule für Katholische Theologie (KHKT)".

"Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Tobias Häner und Dr. Manuel Schlögl zwei ausgezeichnete junge Kollegen für die KHKT gewinnen konnten. Beide überzeugen nicht nur durch ihre bisherige wissenschaftliche Laufbahn, sondern auch ihre Bereitschaft, die KHKT inhaltlich und mit Blick auf Dialog und Interdisziplinarität am neuen Standort in Köln-Lindenthal weiterentwickeln zu wollen", sagte der Rektor der KHKT, Prof. Dr. Christoph Ohly, zu den Berufungen.

Lehrbetrieb in neuen Räumlichkeiten in Köln Lindenthal

Darüber hinaus bekannt ist die Berufung von Prof. Dr. Dr. Elmar Nass auf den Lehrstuhl für "Christliche Sozialwissenschaft und gesellschaftlicher Dialog".

Die Hochschule nimmt zum 7. April 2021 den Lehrbetrieb in neuen Räumlichkeiten in Köln Lindenthal auf. Angesichts der aktuellen Bestimmungen beginnt das Sommersemester zunächst digital. Weitere Informationen zu den Berufungen finden sich in Kürze auf der Seite www.khkt.de, die nach einer Überarbeitung demnächst neu gestartet wird.


Quelle: