30.000 Euro für Seenotrettung MOAS

Spenden aus dem Erzbistum Köln

Da ist eine runde Summe zusammengekommen: Die Menschen im Erzbistum Köln haben in den vergangenen Monaten mehr als 30.000 Euro für die Mittelmeer-Seenotrettung Migrant Offshore Aid Station, kurz MOAS, gespendet.

MOAS-Retter im Einsatz / © MOAS.eu/Jason-Florio
MOAS-Retter im Einsatz / © MOAS.eu/Jason-Florio

MOAS-Mitarbeiter Matthias Dentler nannte die Summe am Donnerstag in Köln eine "großartige Unterstützung" für die Arbeit der auf Malta gegründeten Organisation.

Spendenaufruf von Kardinal Woelki

Zu seinem 60. Geburtstag im August hatte Kardinal Rainer Maria Woelki anstelle von Geschenken um Spenden für MOAS gebeten. Dabei kamen den Angaben zufolge 8.464 Euro zusammen. Seit der Messe zu Fronleichnam, für die Woelki ein Flüchtlingsboot nach Köln bringen ließ, seien 23.450 Euro gespendet worden. Inzwischen hat das Boot seinen festen Platz im Eingangsbereich in der Nordturmhalle des Kölner Doms.


Quelle:
KNA