Streaming-Musikdienst Spotify
Streaming-Musikdienst Spotify

18.12.2018

Bistum Münster erstellt erstmals Weihnachts-Playlist auf Spotify Christliche Songs per Mausklick

Von "Adeste fidelis" bis "Stille Nacht, Heilige Nacht" ist alles dabei, was christlichen Bezug hat: Das Bistum Münster hat auf Spotify eine Playlist mit Weihnachtsliedern zusammengestellt.

Die Playlist enthält 66 Musiktitel, die über das Streaming-Portal Spotify und die Internetplattform Youtube abrufbar sind, wie das Bistum Münster am Dienstag mitteilte. Darunter seien weihnachtliche Hits und Evergreens wie "Stille Nacht, Heilige Nacht", "O Come All Ye Faithful" und "Adeste fidelis".

Alle Lieder auf dieser erstmals zusammengestellten Liste hätten inhaltlich christliche Bezüge.

Internationale Hits

"Es ist eine bunte Mischung geworden aus Pop, Indie und Folk, aber auch klassischen Weihnachtsliedern und Chorälen", sagte Pastoralreferent Mathias Albracht, der die Liste erstellt hatte. Es handle sich um Lieder in deutscher, englischer, niederländischer, russischer und lateinischer Sprache.

(KNA)

Die Etappen

Gewinnspiel: Wo ist Ingo?

Ingo treffen - Foto machen, mailen an info@domradio.de und Überraschungspaket gewinnen!

größere Karte

Wochenkommentar

Der DOMRADIO.DE Chefredakteur blickt auf die Woche.