Kirchen bei der Buchmesse

Erzbischof Zollitsch spricht über Papstbesuch in Deutschland

Bei der Frankfurter Buchmesse präsentieren auch die katholischen Buchverlage ihre Neuerscheinungen. Ein Lesetipp komt von der Deutschen Bischofskonferenz: Papst Benedikt in Deutschland. Zur Buchvorstellung wird Erzbischof Zollitsch erwartet.

 (DR)

Das Buch ist eine Koproduktion des Verlages Herder und des St. Benno-Verlags. Herausgeber ist der Generalsekretär der Deutschen Bischofskonferenz Pater Hans Langendörfer. Er sprach im domradio.de-Interview über den Erinnerungsband. Das Buch halte in Wort und Bild die entscheidenen Szenen, Begegnungen und Botschaften von Papst Benedikt XVI.Deutschlandreise fest. "Es ist eine Hommage an den Gast, den wir bei uns gehabt haben und hoffentlich eine schöne Erinnerung", sagte Langendörfer am Rande der Herbstvollversammlung in Fulda.