BDKJ will größte Krippe im Erzbistum Köln bauen

Esel, Engel und mehr gesucht

An Schafen mangelt es für die Krippenaktion der Katholischen Jugend im Erzbistum Köln nicht, aber ein Hirte wird noch gesucht. Der BDKJ ruft zum gemeinsamen Krippenbau in der Erzdiözese auf. Am Vierten Advent (18.12.) sollen alle Figuren neben dem Kölner Dom zusammengefügt werden.

 (DR)

Der Bund der Katholischen Jugend (BDKF) plant die größte Krippe im Erzbistum Köln auf dem Roncalli-Platz, unmittelbar neben dem Kölner Dom aufzubauen. Jeder kann etwas zu der Rekord-Krippe dazusteuern. Idealerweise sollten die selbstgebastelten Figuren ökologisch nachhaltig sein, zum Beispiel aus Holz, Tannenzapfen, Ton oder Kork. Maria, Josef und das Christuskind werden dabei vom Erzbistum Köln gestellt. Auch seien schon zahlreiche Schafe angemeldet, wie Tobias Agreiter und Christoph Herwartz im domradio.de-Interview berichten.

Durch das Programm zum großen Krippenbau am 18. Dezember ab 15 Uhr führt Dompropst Norbert Feldhoff. Angekündigt haben sich bereits Chöre, Schulklassen und Kindergärten, Bewohner von Seniorenheimen und Mitglieder katholischer Verbände aus dem Erzbistum