Freie Mitarbeit

Freie Mitarbeit

Florian Bechte (Gottesdienste)

Florian Bechte

Kontakt

E-Mail

 

Dominik Becker (Nachrichten und Online-Redaktion)

Kontakt

E-Mail

 

Babette Braun (Anno Domini und Der Sonntag)

Babette Braun

Kontakt

E-Mail

 

Kira Clever (Gottesdienste)

Jetzt täglich: domradio.de überträgt den Gottesdienst aus dem Kölner Dom

Kontakt

E-Mail

 

Anne Cuber (Online-Redaktion)

Jetzt täglich: domradio.de überträgt den Gottesdienst aus dem Kölner Dom

Kontakt

E-Mail

 

Moritz Dege (Redaktion und Moderation)

Moritz Dege

Kontakt

E-Mail

 

Carsten Döpp (Moderation)

Carsten Döpp

Kontakt

E-Mail

Über mich

Als Düsseldorfer in Köln arbeiten: Ich zeige – das geht! Nach Radio-Stationen unter anderem in Krefeld, Düsseldorf, Frankfurt und Aachen moderiere ich insbesondere die domradio-Magazinsendungen am Wochenende. Und immer vor der Nase beim Blick aus dem Studio: Der Kölner Dom. Damit passt auch das Umfeld ganz perfekt zu all den spannenden Themen, die bei uns im Programm stattfinden und mit denen wir uns gerne auch einmal etwas intensiver und ausführlicher befassen. Und liebe Düsseldorfer unter den domradio-Hörern, keine Angst: Trotz Köln-Arbeitsplatz werde ich noch lange kein FC-Fan. ;)  

 

Alexander Dorniak (Gottesdienste)

Jetzt täglich: domradio.de überträgt den Gottesdienst aus dem Kölner Dom

Kontakt

E-Mail

 

Pfarrer Dr. Peter Dückers (Liturgie-Redaktion)

Pfarrer Peter Dückers

Kontakt

E-Mail

Über mich

Als Priester des Bistums Aachen bin ich an das domradio gewissermaßen ausgeliehen. So darf ich von dienstags bis freitags abends die domradio-Komplet gestalten und die Anliegen unserer Hörerinnen und Hörer als Fürbitten vor Gott bringen. Nach einigen Jahren in der Pfarrseelsorge hatte mein Heimatbistum mich freigestellt, um beim domradio eine journalistische Ausbildung zu machen. Danach bin ich dann nach Aachen zurückgekehrt, um als Rundunkbeauftragter die Verkündigungssendungen des Bistums zu koordinieren, und gleichzeitig in einer Aachener Pfarrgemeinde priesterliche Dienste zu leisten. Gerne übernehme ich auch die Regie bei domradio-Gottesdienstübertragungen und bin im Sender Ansprechpartner für geistliche und liturgische Fragen.

 

Markus Düppengiesser (Online-Redaktion)

Kontakt

E-Mail

 

Matthias Friebe (Redaktion und Moderation)

Matthias Friebe

Kontakt

E-Mail

Über mich

Noch 3 Sekunden, der Zeigefinger liegt schon auf dem kleinen Mischpult-Taster "On" – im Hintergrund läuft der Jingle "domradio – der Tag". Noch zwei, eins: "Am Mikrofon ist Matthias Friebe. Schönen guten Tag".
Wenn mir das vor drei, vier Jahren einer gesagt hätte, dass ich im Sendestudio sitze und direkt vor mir der Kölner Dom steht… Ich hätte ihm wohl nicht geglaubt. Zu der Zeit war ich noch Student an der Universität in Münster (Neuere und Neueste Geschichte, Politikwissenschaft, Kath. Theologie). Nach meinem Abschluss dann das Volontariat. Ausgewählt beim "ifp" in München, der katholischen Journalistenschule, verschlug es mich aus meiner Ruhrgebietsheimat Castrop-Rauxel in die Domstadt am Rhein, zu "domradio.de". Mittlerweile, nach zwei Jahren Ausbildung, arbeite ich hier freiberuflich als Redakteur, Nachrichtensprecher, Moderator und bei Gottesdienstübertragungen. Und jeden Tag den Kölner Dom vor Augen. Wenn mir das…
Gleich ist die Sendung vorbei:  "Danke fürs Zuhören! Ich bin raus aus dem Sendestudio vor dem Dom. Tschüss! Machen Sies gut!"

 

 

Katharina Geiger (Redaktion und Moderation)

Katharina Geiger

Kontakt

E-Mail

 

Christoph Paul Hartmann (Redaktion und Moderation)

Christoph Paul Hartmann

Kontakt

E-Mail

 

Daniela Herrde (Redaktion)

Kontakt

E-Mail

 

Georg Hinz (Musik-Redaktion)

Georg Hinz

Kontakt

E-Mail

 

Stephanie Höppner (Online-Redaktion)

Stephanie Höppner

Kontakt

E-Mail

 

Christina Höwelhans (Online-Redaktion)

Jetzt täglich: domradio.de überträgt den Gottesdienst aus dem Kölner Dom

Kontakt

E-Mail

 

Nora Kehr (Musik-Redaktion)

Nora Kehr

Kontakt

E-Mail

 

Stephan Kern

Kontakt

E-Mail

 

Parviz Khosrawi

Jetzt täglich: domradio.de überträgt den Gottesdienst aus dem Kölner Dom

Kontakt

E-Mail

 

Martin Korden (Liturgie-Redaktion)

Martin Korden

Kontakt

E-Mail

Über mich

Eine erste Hörfunkausbildung erhielt ich beim Truppenbetreuungssender der Bundeswehr "Radio Andernach". Nach dem Wehrdienst folgte das Studium der Katholischen Theologie in Trier und Brixen. Anschließend ein journalistisches Volontariat bei der Katholischen Fernseharbeit der Deutschen Bischofskonferenz in Frankfurt am Main. Beim domradio bin ich nun Teil der Redaktion Liturgie und Theologie. Dort kümmere ich mich vor allem um die theologisch-kirchlichen Inhalte, sei es im Hörfunk, im Videobereich oder bei den Gottesdienstübertragungen.

 

Angela Krumpen (Redaktion und Moderation)

Angela Krumpen

Kontakt

E-Mail

Über mich

Existentiell  erzählen, von dem das was wirklich wichtig ist und uns alle verbindet, das will die Sendung "Menschen". Schließlich wollen wir alle, wie Anne Frank es ausgedrückt hat: "nicht umsonst leben, sondern den Menschen, die uns doch nicht kennen, Freude und Nutzen bringen". Wie das geht, das versucht die Sendung "Menschen" herauszufinden. Hoffentlich zur Freude und zum Nutzen der domradio-Hörer.

 

Andreas Lange (Moderation)

Andreas Lange

Kontakt

E-Mail

 

Gerd Lödige (Gottesdienste)

Ide Lödige

Kontakt

E-Mail

 

Jann-Jakob Loos (Redaktion und Moderation)

Jann-Jakob Loos

Kontakt

E-Mail

 

Theresa Meier (Online-Redaktion)

Theresa Meier

Kontakt

E-Mail

 

Martin Mölder (Moderation)

Martin Mölder

Kontakt

E-Mail

 

Simone Morawitz (Redaktion und Moderation)

Simone Morawitz

Kontakt

E-Mail

 

Teresa Müller-Alander (Online-Redaktion)

Kontakt

E-Mail

 

Nikola Noske (Nachrichten)

Kontakt

E-Mail

 

Silvia Ochlast (Redaktion und Moderation)

Silvia Ochlast

Kontakt

E-Mail

 

Hannah Radke (Redaktion)

Jetzt täglich: domradio.de überträgt den Gottesdienst aus dem Kölner Dom

Kontakt

E-Mail

 

Julia Reck (Redaktion und Moderation)

Julia Reck

Kontakt

E-Mail

 

Fabian Rödder (Gottesdienste)

Jetzt täglich: domradio.de überträgt den Gottesdienst aus dem Kölner Dom

Kontakt

E-Mail

 

Dominik Rzepka (Korrespondent in Berlin)

Jetzt täglich: domradio.de überträgt den Gottesdienst aus dem Kölner Dom

Kontakt

E-Mail

Über mich

Dominik Rzepka ist domradio-Korrespondent in Berlin. Er berichtet über das politische Geschehen in der Hauptstadt. Rzepka hat Biologie und Evangelische Theologie in Bonn, Berlin und Lund (Schweden) studiert. Volontiert hat er an der ems - ELECTRONIC MEDIA SCHOOL in Potsdam-Babelsberg.

 

Renardo Schlegelmilch (Redaktion und Moderation)

Renardo Schlegelmilch

Kontakt

E-Mail

 

Daniel Schulte (Redaktion)

Kontakt

E-Mail

 

Veronika Seidel Cardoso (Redaktion und Online-Redaktion)

Veronika Seidel Cardoso

Kontakt

E-Mail

 

Pia Steckelbach

Kontakt

E-Mail

 

Beatrice Steineke (Redaktion und Moderation)

Beatrice Steineke

Kontakt

E-Mail

 

Melanie Trimborn (Online-Redaktion)

Melanie Trimborn

Kontakt

E-Mail

 

Philipp Wichrowski (Redaktion und Nachrichten)

Philipp Wichrowski

Kontakt

E-Mail

 

Barbara Wiedemann (Redaktion)

Jetzt täglich: domradio.de überträgt den Gottesdienst aus dem Kölner Dom

Kontakt

E-Mail

 

Caroline Will (Redaktion)

Kontakt

E-Mail

 

Martin Wißmann (Moderator)

Jetzt täglich: domradio.de überträgt den Gottesdienst aus dem Kölner Dom

Kontakt

E-Mail

 

Sebastian Witte (Redaktion)

Kontakt

E-Mail

 

Kathy Ziegler (Nachrichten und Onlineredaktion)

Kontakt

E-Mail

 

Kontakt

DOMRADIO.DE
Domkloster 3
50667 Köln

Anfahrtsskizze

Fon +49 (0) 221 - 25 88 60
Fax +49 (0) 221 - 25 88 633

E-Mail-Kontaktformular