Freie Mitarbeit

Freie Mitarbeit

Florian Bechte (Gottesdienste)

Florian Bechte

Kontakt

E-Mail

 

Dominik Becker (Nachrichten und Online-Redaktion)

Kontakt

E-Mail

 

Babette Braun (Anno Domini und Der Sonntag)

Babette Braun

Kontakt

E-Mail

 

Kira Clever (Gottesdienste)

Jetzt täglich: domradio.de überträgt den Gottesdienst aus dem Kölner Dom

Kontakt

E-Mail

 

Anne Cuber (Online-Redaktion)

Jetzt täglich: domradio.de überträgt den Gottesdienst aus dem Kölner Dom

Kontakt

E-Mail

 

Moritz Dege (Redaktion und Moderation)

Moritz Dege

Kontakt

E-Mail

 

Carsten Döpp (Moderation)

Carsten Döpp

Kontakt

E-Mail

Über mich

Aus Kalkum im Düsseldorfer Norden über die A57 bis nach Köln fahren – normalerweise kein großes Vergnügen, morgens um 5 aber einfach sensationell. Kaum ein Auto unterwegs und damit freie Fahrt zum domradio-Morgen ab 6 Uhr, zu dem ich Sie regelmäßig am Mikro begrüße. Und weil ich Samstag und Sonntag auch nicht viel länger schlafe, bringe ich Sie auch dann schon ganz früh in Ihr wohlverdientes Wochenende. Dabei immer vor der Nase beim Blick aus dem Studio: Der Kölner Dom. Damit passt auch das Umfeld ganz perfekt zu all den spannenden Themen, die bei uns im Programm stattfinden und mit denen wir uns gerne auch etwas intensiver und ausführlicher befassen. Und liebe Düsseldorfer unter den domradio-Hörern, keine Angst: Trotz Köln-Arbeitsplatz werde ich noch lange kein FC-Fan. ;)  

 

Alexander Dorniak (Gottesdienste)

Jetzt täglich: domradio.de überträgt den Gottesdienst aus dem Kölner Dom

Kontakt

E-Mail

 

Matthias Friebe (Redaktion und Moderation)

Matthias Friebe

Kontakt

E-Mail

Über mich

Noch 3 Sekunden, der Zeigefinger liegt schon auf dem kleinen Mischpult-Taster "On" – im Hintergrund läuft der Jingle "domradio – der Tag". Noch zwei, eins: "Am Mikrofon ist Matthias Friebe. Schönen guten Tag".
Wenn mir das vor drei, vier Jahren einer gesagt hätte, dass ich im Sendestudio sitze und direkt vor mir der Kölner Dom steht… Ich hätte ihm wohl nicht geglaubt. Zu der Zeit war ich noch Student an der Universität in Münster (Neuere und Neueste Geschichte, Politikwissenschaft, Kath. Theologie). Nach meinem Abschluss dann das Volontariat. Ausgewählt beim "ifp" in München, der katholischen Journalistenschule, verschlug es mich aus meiner Ruhrgebietsheimat Castrop-Rauxel in die Domstadt am Rhein, zu "domradio.de". Mittlerweile, nach zwei Jahren Ausbildung, arbeite ich hier freiberuflich als Redakteur, Nachrichtensprecher, Moderator und bei Gottesdienstübertragungen. Und jeden Tag den Kölner Dom vor Augen. Wenn mir das…
Gleich ist die Sendung vorbei:  "Danke fürs Zuhören! Ich bin raus aus dem Sendestudio vor dem Dom. Tschüss! Machen Sies gut!"

 

 

Katharina Geiger (Redaktion und Moderation)

Katharina Geiger

Kontakt

E-Mail

 

Christoph Paul Hartmann (Redaktion und Moderation)

Christoph Paul Hartmann

Kontakt

E-Mail

 

Maximilian C. Helmes (Redakteur)

Kontakt

E-Mail

 

Daniela Herrde (Redaktion)

Kontakt

E-Mail

 

Georg Hinz (Musik-Redaktion)

Georg Hinz

Kontakt

E-Mail

 

Stephanie Höppner (Online-Redaktion)

Stephanie Höppner

Kontakt

E-Mail

 

Hans Jeitner (Video)

Hans Jeitner

Kontakt

E-Mail

 

Nora Kehr (Redaktion)

Nora Kehr

Kontakt

E-Mail

 

Oliver Kelch (Redaktion)

Kontakt

E-Mail

Über mich

Schon als Kind wollte ich beim Radio arbeiten. Meine Eltern mussten das als Erste "ertragen". Immer sonntags vor der Tagesschau setzten Sie sich in mein Kinderzimmer. Ich spielte ihnen dann aktuelle Musik von der Schallplatte vor und moderierte diese wie Dieter-Thomas Heck an. Als ich Größer wurde, moderierte ich Schulfeste und jobbte als DJ im Ruhrgebiet. Mitte der 1990er Jahre dann startete in meiner Heimatstadt Recklinghausen das Lokalradio. Seit dem bin ich dort im Bürgerfunk aktiv. 2010 gründete ich ein eigenes Webradio mit allem, was das Radio ausmacht. Radio ist meine Leidenschaft. Und nachdem ich dann als Mitt-Vierziger das Studium der Theologie im Januar 2018 begann und immer öfter das DOMRADIO einschaltete dachte ich mir: "Hey, da bewerbe ich mich." Gesagt, getan, angekommen. Seit September 2018 unterstütze ich das Super-Team hier in Köln und freue mich, dazu zugehören! 

 

Stephan Kern

Kontakt

E-Mail

 

Parviz Khosrawi

Jetzt täglich: domradio.de überträgt den Gottesdienst aus dem Kölner Dom

Kontakt

E-Mail

 

Martin Korden (Liturgie-Redaktion)

Martin Korden

Kontakt

E-Mail

Über mich

Eine erste Hörfunkausbildung erhielt ich beim Truppenbetreuungssender der Bundeswehr "Radio Andernach". Nach dem Wehrdienst folgte das Studium der Katholischen Theologie in Trier und Brixen. Anschließend ein journalistisches Volontariat bei der Katholischen Fernseharbeit der Deutschen Bischofskonferenz in Frankfurt am Main. Beim domradio bin ich nun Teil der Redaktion Liturgie und Theologie. Dort kümmere ich mich vor allem um die theologisch-kirchlichen Inhalte, sei es im Hörfunk, im Videobereich oder bei den Gottesdienstübertragungen.

 

Angela Krumpen (Redaktion und Moderation)

Angela Krumpen

Kontakt

E-Mail

Über mich

Existentiell  erzählen, von dem das was wirklich wichtig ist und uns alle verbindet, das will die Sendung "Menschen". Schließlich wollen wir alle, wie Anne Frank es ausgedrückt hat: "nicht umsonst leben, sondern den Menschen, die uns doch nicht kennen, Freude und Nutzen bringen". Wie das geht, das versucht die Sendung "Menschen" herauszufinden. Hoffentlich zur Freude und zum Nutzen der domradio-Hörer.

 

Andreas Lange (Moderation)

Andreas Lange

Kontakt

E-Mail

 

Gerd Lödige (Gottesdienste)

Ide Lödige

Kontakt

E-Mail

 

Jann-Jakob Loos (Redaktion und Moderation)

Jann-Jakob Loos

Kontakt

E-Mail

 

Theresa Meier (Online-Redaktion)

Theresa Meier

Kontakt

E-Mail

 

Martin Mölder (Moderation)

Martin Mölder

Kontakt

E-Mail

 

Teresa Müller-Alander (Online-Redaktion)

Kontakt

E-Mail

 

Nikola Noske (Nachrichten)

Kontakt

E-Mail

 

Silvia Ochlast (Redaktion und Moderation)

Silvia Ochlast

Kontakt

E-Mail

 

Helmut Pathe (Adelsexperte)

Kontakt

E-Mail

 

Hannah Radke (Redaktion)

Jetzt täglich: domradio.de überträgt den Gottesdienst aus dem Kölner Dom

Kontakt

E-Mail

 

Julia Reck (Redaktion und Moderation)

Julia Reck

Kontakt

E-Mail

 

Fabian Rödder (Gottesdienste)

Jetzt täglich: domradio.de überträgt den Gottesdienst aus dem Kölner Dom

Kontakt

E-Mail

 

Dominik Rzepka (Korrespondent in Berlin)

Jetzt täglich: domradio.de überträgt den Gottesdienst aus dem Kölner Dom

Kontakt

E-Mail

Über mich

Dominik Rzepka ist domradio-Korrespondent in Berlin. Er berichtet über das politische Geschehen in der Hauptstadt. Rzepka hat Biologie und Evangelische Theologie in Bonn, Berlin und Lund (Schweden) studiert. Volontiert hat er an der ems - ELECTRONIC MEDIA SCHOOL in Potsdam-Babelsberg.

 

Renardo Schlegelmilch (Redaktion und Moderation)

Renardo Schlegelmilch

Kontakt

E-Mail

 

Daniel Schulte (Redaktion)

Kontakt

E-Mail

 

Veronika Seidel Cardoso (Redaktion und Online-Redaktion)

Veronika Seidel Cardoso

Kontakt

E-Mail

 

Beatrice Steineke (Moderatorin / Multimediaredakteurin)

Beatrice Steineke

Kontakt

E-Mail

 

Beatrice Tomasetti (Autorin und Fotografin)

Kontakt

E-Mail

 

Melanie Trimborn (Online-Redaktion)

Melanie Trimborn

Kontakt

E-Mail

 

Philipp Wichrowski (Redaktion und Nachrichten)

Philipp Wichrowski

Kontakt

E-Mail

 

Barbara Wiedemann (Redaktion)

Jetzt täglich: domradio.de überträgt den Gottesdienst aus dem Kölner Dom

Kontakt

E-Mail

 

Caroline Will (Redaktion)

Kontakt

E-Mail

 

Kathy Ziegler (Nachrichten und Onlineredaktion)

Kontakt

E-Mail

 

Kontakt

DOMRADIO.DE
Am Hof 23
50667 Köln

Fon +49 (0) 221 - 25 88 60
Fax +49 (0) 221 - 25 88 633

E-Mail-Kontaktformular