05.06.2008

Der Paderborner Erzbischof Hans-Josef Becker wird 60 domradio sagt "Herzlichen Glückwunsch"

domradio widmet am kommenden Sonntag Erzbischof Becker zu dessen 60. Geburtstag ein Porträt. Becker erzählt darin u. a., wie seine Eltern ihn als Kind an den Glauben herangeführt haben, er beschreibt die Teilnahme an der jährlichen Wallfahrt und erklärt, warum er zuerst ein Lehramtsstudium absolvierte und erst spät zur Theologie kam.

Das ganze Porträt ist ab Sonntag unter www.domradio.de  als Video und Audio (in kurzer und langer Version) abrufbar.Zudem wird Erzbischof Becker am kommenden Dienstag in der Sendung Menschen (10-12 Uhr) zu hören sein.Auch darin geht es um wichtige Stationen seines Lebens, wie z.B. die Zeit als Vikar, die Priesterweihe und schließlich die Berufung zum Erzbischof.