29.07.2011 - 13:32

Über die Vorbereitungen für den Weltjugendtag Vorfreude auf Madrid

Ab dem 15. August feiern katholische Jugendliche aus aller Welt den 26. Weltjugendtag in Madrid. In der Sendung blicken wir zwei Wochen vor dem großen Ansturm auf die spanische Hauptstadt: Wie bereiten sich die Organisatoren und die vielen freiwilligen Helfer, die Volunteers, auf die jungen Besucher vor?

Wir blicken auf den Heiligen Isidor, dem Stadtpatron der Drei-Millionen-Metropole, sprechen mit deutschen Jugendlichen, die in den kommenden Tagen aufbrechen wollen und erhalten von einem Madrid-Experten nützliche Tipps, wie man sich am besten vor der zu befürchtenden Hitze schützen kann. Außerdem schauen wir uns in Madrid schon einmal um, welche Souvenirs vom WJT in die Heimat mitgebracht werden können.