Thementrag Indien im Rautenstrauch-Joest-Museum

Indien - Zwischen Tradition und Moderne

Indien ist ein widersprüchliches und zugleich sehr faszinierendes Land. Jahrtausende alte Traditionen und Riten stehen stetigem Fortschritt und Wirtschaftswachstum gegenüber. Das Rautenstrauch-Joest-Museum in Köln widmet diesem spannenden Land einen Thementag.

Indien für alle Sinne (Grenzgang)

Der Thementag zu Indien, einem Land zwischen Tradition und Moderne, ist für Sonntag den 19. Oktober geplant. Das Rautenstrauch-Joest-Museum in Köln organisiert dieses bunte Zusammenkommen gemeinsam mit der Agentur Grenzgang. Frank Bienewald wird dort sprechen und von seinen außergewöhnlichen Indien-Erfahrungen erzählen. Er ist nach und durch Indien mit dem Fahrrad gereist und hat dabei mehr als 35.000 Kilometer zurückgelegt. Auch der Fotojournalist und Autor Olaf Krüger ist Indien-Experte. Er war zehn Jahre mit einer Inderin verheiratet und hat auch mehrere Jahre in Indien gelebt. Außerdem hat er die Hochwüsten Spitis und Ladakhs erwandert, tibetische Nomaden und genügsame Gelbmützen-Mönche getroffen.