12.05.2010 - 20:59

Jahresaktion 2010 vor dem Höhepunkt "Alle sollen eins sein"

"Alle sollen eins sein - Miteinander handeln im Osten Europas": die Jahresaktion des katholischen Hilfswerks Renovabis befindet sich auf der Zielgeraden, an Pfingstsonntag endet sie mit einer großen Kollekte in allen katholischen Gemeinden. Das Geld kommt Bedürftigen in mittel- und osteuropäischen Ländern zugute. Doch vorher ziehen wir Bilanz: wie erfolgreich war der Start der Aktion im Bistum Limburg?

Was sagt Diözesanbischof Dr. Franz-Peter Tebartz-van-Elst über die Umsetzung von Impulsen in den Gemeinden? Außerdem bieten wir einen Ausblick auf die Fülle an Veranstaltungen im Bistum Eichstätt, in dem das Finale der Renovabis - Pfingstaktion gefeiert wird - mit interessanten Gästen und einem kulturellen Leckerbissen. Zusätzlich stellen wir wie immer ein aktuelles Hilfsprojekt von Renovabis vor.