Die Entwicklungsarbeit von Kolping

"Warum soll ich spenden? Darum will ich spenden!"

Ein Drittel der Gelder, die Kolping International für Entwicklungshilfeprojekte ausgibt, kommen aus Spenden, das ist ein großer Anteil. Diese Gelder müssen immer wieder eingeworben werden. Warum soll ich spenden?, fragen sich manche Menschen.
Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen bei Kolping International und stellen Ihnen exemplarisch vor, wie Kolping aufklärt über die Entwicklungshilfe und Projekte und welche Möglichkeiten es gibt, diese Arbeit zu unterstützen.

 (DR)

Das Internationale Kolpingwerk bietet entwicklungspolitische Bildungsangebote" an: Dahinter verbergen sich mal spielerische, mal theoretische Angebote, die aufklären über die Situation in den Ländern, in denen Kolping Entwicklungsprojekte aufbaut. Denn: Wenn man über etwas gut Bescheid weiß, hat man mehr Interesse, dies zu fördern.