29.04.2008 - 19:19

Das Kolpingwerk Europa Engagiert bei der Gestaltung Europas

Am 5. Mai ist einer der Europatage, die an die Gründung der Europäischen Union erinnern, wurde doch an dem Tag im Jahr 1949 der Europarat gegründet. Die Nationalverbände von 19 europäischen Kolpingwerken in Europa haben sich zum Kolpingwerk Europa zusammen geschlossen. Sie verstehen sich als weit mehr als nur eine kontinentale Verwaltungsstruktur. Was dahinter steckt, wollen wir in weltweit klären, ebenso, wie der Präsident des Europäischen Parlaments, Prof. Hans-Gert Pöttering, uns seine Sicht auf die derzeitigen Stärken und Schwächen der Europäischen Union darlegen wird.

Des weiteren: * Kolpingjugend Europa organisiert Praxiswoche in Brüssel * Kolping schult seit 30 Jahren Interessierte beim Europaseminar in Straßburg *