Brasilien vor der WM

Aktion Steilpass

In knapp drei Wochen beginnt in Brasilien die WM. Aber in die Vorfreude mischt sich immer mehr Kritik an den Begleitumständen dieses Großereignisses. Tausende Slumbewohner wurden für WM-Bauprojekte vertrieben. Die Polizei geht mit harter Hand gegen Proteste vor. Die brasilianische Regierung gibt Milliarden für die WM aus, aber für Bildung, Gesundheit und Armutsbekämpfung ist kein Geld da.

Aktion Steilpass (Adveniat)

Die Aktion „Steilpass“ unterstützt die Forderungen der Menschen in Brasilien nach mehr Fairness und Gerechtigkeit. Gemeinsam mit anderen deutschen Verbänden will das Lateinamerikahilfswerk Adveniat darauf aufmerksam machen, dass auch dort, wo die großen Fußball- Arenen gebaut wurden, Armut und Ungerechtigkeit herrschen und große Bevölkerungsschichten benachteiligt werden.