Internetauftritt zum Eucharistischen Kongress 2013
Internetauftritt zum Eucharistischen Kongress 2013

10.04.2013 - 20:00

Der Eucharistische Kongress 2013 Ein Glaubensfest für alle!

Mit dem Eucharistischen Kongress steht Köln ein großes Glaubensfest bevor, für das die Vorbereitungen schon jetzt auf Hochtouren laufen.

In puncto katholische Großereignisse hat die Domstadt, vor allem durch den Weltjugendtag 2005, viele positive Erfahrungen gesammelt. Und die helfen jetzt beim Eucharistischen Kongress 2013: Im Organisationsbüro klingeln schon jetzt die Telefone. Immer mehr Pilger und ehrenamtliche Helfer melden sich an, weil sie dabei sein wollen, wenn vom 5. bis zum 9. Juni das große Glaubensfest gefeiert wird. Der Kölner Dom- und Stadtdechant Monsignore Robert Kleine ist Sekretär des Eucharistischen Kongresses 2013 und sagt: „Das ist keine Tagung, die wir hier planen!" Im Juni wird Köln im Zeichen eines großen Glaubensfestes stehen, das uns wieder näher zu Gott bringt und eine Chance ist gemeinsam den Glauben zu feiern. Wir berichten in der Sendung das Thema zwei Stunden lang über Hintergründe, stellen die Verantwortlichen vor und blicken hinter die Kulissen der Veranstaltung vom 5. bis 9. Juni 2013.
 

Moderation: Verena Tröster