05.10.2010 - 10:08

Warum Kochen nicht gleich Kochen ist Herrin am Herd

Salamander sind Tiere? Kalbsnüsse sind Nüsse? Und Probleme mit Fasern hat man nur beim Schneider? Da liegt ihr aber ziemlich daneben! All das kann man nämlich auch in einer Küche finden. Und wem das noch nicht genug ist, dem sei gesagt: „Brunoise“ und „Jus“ gibt es dort auch. Unser Sternzeitreporter Mirko Plengemeyer hat sich mal hinter den Herd des <a href="http://tagen.erzbistum-koeln.de/zentren/kardinal_schulte/" target="_blank">Kardinal-Schulte-Hauses</a> in Bergisch Gladbach getraut und der angehenden Köchin Sarah Altmeyer beim Braten und Brutscheln über die Schulter geguckt. Wie laut es dabei werden kann, was der Salamander in der Küche zu tun hat und welche Probleme Sarah mit der Faser hatte, das könnt ihr in der nächsten Sternzeit hören.