Marina - Schlaganfall mit 16
Marina - Schlaganfall mit 16

16.02.2013 - 15:02

Schlaganfall mit 16 Und es hat ZOOM gemacht

Marina hatte vor 2 Jahren einen Schlaganfall, da war sie 16. Von einem auf den anderen Augenblick hat sich ihr Leben total verändert. Sie war lange im Krankenhaus, konnte nicht mehr zur Schule gehen, musste wieder laufen lernen, sich selbst anzuziehen und Brote zu schmieren. Immer hatte sie dabei die eine Frage im Kopf: "Wird alles wieder so wie früher?" Jeder Arzt sagte etwas Anderes. Mal hieß es, Marina könne nie mehr die Alte werden, dann wieder, ein so junger Mensch wie sie könne alles neu lernen.

Aber es geht nicht nur ums Lernen. Wenn man so viel Zeit in Reha-Kliniken und Krankenhäusern verbringt, wie sieht es dann zum Beispiel mit dem Verlieben aus? Mit dem Führerschein? Dem Verreisen? Dem Abi oder der Ausbildung? In der Sternzeit-Klartext "Und es hat ZOOM gemacht - Schlaganfall mit 16" ist Marina live zu Gast im Studio und erzählt davon, wie sie sich zurück ins Leben kämpft. Wie sie sich immer wieder neu motiviert, nicht aufzugeben und wie sie ihren Alltag heute meistert.