16.05.2011 - 17:12

Noch drei Monate bis zum WJT in Madrid Der Countdown läuft

Mit Tapas und spanischen Tönen haben sie sich schon ein bisschen auf ihre große Spanien-Fahrt im Sommer eingestimmt: Bei der diözesanen WJT-Vorbereitungsfeier im April in Köln. Allein hier im Erzbistum haben sich 1.500 junge Leute angemeldet, um vom 10. bis zum 22. August mit in den Süden zu fahren. Erst zu den Tagen der Begegnung nach Barcelona und dann zum eigentlichen Weltjugendtag nach Madrid.

In der Sternzeit lassen wir uns von WJT-Teilnehmern erzählen, warum sie eigentlich unbedingt mit dabei sein wollen bei dem internationalen Jugendtreffen, und was sie bis zur Abreise noch alles erledigen müssen. Wir überlegen, was sie vom Geist des Kölner WJTs 2005 mitnehmen können, und  was ihnen das diesjährige Motto sagt: "In ihm verwurzelt und auf ihn gegründet, fest im Glauben." Und wir haben auch einen Tipp für alle die, bei denen die Reise nach Madrid aus irgendwelchen Gründen nicht drin ist.

info@messdiener-buir.de