Aus dem Leben eines Meat-Loaf-Fans

FANatismus?

Spätestens beim Tod von Michael Jackson ist vielen Menschen klar geworden, wie nah man einem "Star" eigentlich stehen kann. Aber wie ist das bei jemandem, der sein komplettes Leben unter das Zeichen eines Künstlers gestellt hat? Verena Kamp ist 19 und seit drei Jahren Fan des Sängers Meat Loaf - und stolz darauf. Fan sein bedeutet für sie nicht nur alle Lieder ihres Lieblingssängers auswendig zu kennen, sondern auch so oft wie möglich zu Konzerten zu fahren und engen Kontakt zu anderen Fans zu halten. Dies geht sogar soweit, dass sie ihren Freund unter den Meat-Loaf-Fans gefunden hat. Sie sagt selbst, dass ihr Leben ohne Meat Loaf heute bestimmt anders aussehen würde.

 (DR)

domradio-Reporter Renardo Schlegelmilch hat Verena für die Sternzeit besucht und ist mit ihr zum Ort ihres allerersten Konzerts zurückgekehrt. Und wir wollen von Euch wissen: Seid ihr selbst Fans von jemandem? Seht ihr eventuell sogar paralellen zum Glauben an Gott in der Verehrung eines Künstlers? Oder könnt ihr euch vorstellen, dass es etwas schlechtes an sich haben kann, als Fan zu leben? 'Fan' kommt schließlich von 'Fanatismus'.