27.06.2011 - 16:51

Auf Dreh mit Serien-Star Sontje "Ich bin Lisa aus der LINDENSTRASSE"

Mit gerade Mal zehn Jahren stand Sontje Peplow zum ersten Mal vor der LINDENSTRASSE-Kamera, damals noch als Problemkind Lisa Hoffmeister. Inzwischen ist die Schauspielerin 30 Jahre alt - und auch Lisa in der Serie ist längst erwachsen geworden. Aus dem verschüchterten Mädchen von einst ist eine selbstbewusste Frau geworden. Sie ist mit einem Türken verheiratet, eine liebevolle Mutter und arbeitet als Arzthelferin.

Sontje hat unseren Sternzeit-Reporter Marcel eingeladen - in die wohl bekannteste Straße des deutschen Fernsehens: Die LINDENSTRASSE, die in München spielt, aber in Köln gedreht wird.----Einen Nachmittag hat sich Marcel angeschaut, wie Sontje sich vor laufender Kamera in Lisa verwandelt. Er war bei Außendrehs vor dem "Restaurant Sarikakis" oder dem "Cafe Bayer" dabei - und auch beim alltäglichen Smalltalk in der LINDENSTRASSE-Maske. Einem Ort, wo die Neuigkeiten aus der Serie schnell die Runde machen. Sontje hat ihm unter anderem verraten, was sie von Lisa unterscheidet, ob sie sich einen anderen Beruf vorstellen könnte und ob das Team aus Schauspielern, Maske, Regie und Technik wirklich wie eine große Familie funktioniert.