Ausflugsschiff am Wolfgangsee
Ausflugsschiff am Wolfgangsee

15.07.2016 - 10:00

Mit der Familie ins Salzkammergut Wasser, Wandern und Helmut Kohl

Am Wolfgangsee in Österreich hat der ehemalige deutsche Bundeskanzler Helmut Kohl immer wieder Urlaub gemacht, schon als seine Söhne noch klein waren. Die Landschaft lädt zum Wandern ein, die Seen zum Boot fahren. Und auch der Heilige Wolfgang hat dort seine Spuren hinterlassen.

Das Weisse Rössl und die Kaiservilla in Bad Ischl sind bekannt in dieser Region. Weniger bekannt, aber mindestens genauso spannend sind eine Almkräuterwanderung für die ganze Familie und der Besuch eines Museums mit exotischen Instrumenten. domradio.de Reisen nimmt diesmal ihre ganze Familie mit – und zwar nach Österreich ins Salzkammergut.

 

Moderation: Hilde Regeniter