Ungewöhnliche Reisziele von Armenien bis zur Monogolei

Hammelfleisch in Ulan Bator

Die Mongolei ist ein riesiges, leeres Land. Es ist viereinhalb Mal so groß wie Deutschland, hat aber nur 3 Millionen Einwohner. Im Norden grenzt es an Russland, im Süden an China. Wer in die Mongolei fährt, muss Landschaft mögen, Hammelfleisch und vergorene Stutenmilch, das Nationalgetränk.

Blick auf Ulan Bator in der Mongolei / © Wu Hong (dpa)
Blick auf Ulan Bator in der Mongolei / © Wu Hong ( dpa )

Wer nicht auf eigene Faust zu so exotischen Zielen wie Mongolei, Kirgistan oder Georgien reisen möchte, kann sich Thomas Lindner anschließen. Er veranstaltet Minigruppen-Reisen in die entlegensten Ecken der Welt, vermittelt die Kultur der Einheimischen, führt zu den schönsten Landschaften und organsiert manchmal sogar das Klopapier, das in den touristisch oft kaum erschlossenen Gegenden keine Selbstverständlichkeit ist.

Was man auf solchen Reisen erleben kann, wie Reisende gestrickt sein sollten, die sich auf Abenteuerreise begeben und warum solche Reisen unvergesslich sein können – hören wir in der Sendung.