01.01.2004 - 00:00

Saisonauftakt mit Kunsthandwerkermarkt Freilichtmuseum Lindlar

Das Bergische Freilichtmuseum des Landschaftsverbandes Rheinland hat seine Pforten wieder geöffnet. Hier können wieder zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie z.B. die alte Schmiede, die Sattlerei, die Seilerei und der älteste hölzerne Bandwebstuhl Deutschlands bestaunt werden.

Für das leibliche Wohl sorgen auch in diesem Jahr wieder die zahlreichen Gastronomiebetriebe auf dem Museumsplatz, z.B. die Zehntscheune Groß Eigen und der Biergarten der Museumsgaststätte. Hier können die großen Besucher sich dem Genuss köstlicher Waffelspezialitäten hingeben, während ihre Kids bei der Mitmach-Aktion „Waffeln backen" einen Einblick erhalten, wie Waffeln vor 60 Jahren gebacken wurden. Tatkräftige Mithilfe ist hier erwünscht.Mehr zum Thema in unserer Sendung domradio-Ziele am Freitag.