16.04.2008 - 16:34

Nur noch 50 Tage bis zur Fußball-EM EM-Stadt Genf

In 50 Tagen beginnt in der Schweiz und in Österreich die Fußballeuropameisterschaft 2008. In acht Städten wird gespielt. domradio stellt die Fußballstädte der beiden Alpenländer vor. Heute ist es die Stadt in der Schweiz, in der es sehr französisch zugeht: Genf. Portugal, Türkei und Tschechien spielen dort. Genf (Genève) ist die Hauptstadt des Kantons Genf und nach Zürich die zweitgrößte Stadt der Schweiz.

Sie liegt ganz am südwestlichen Rand der französischsprachigen Schweiz, dort wo die Rhone aus dem Genfersee heraus fließt. Genf ist Sitz vieler internationaler Organisationen (UNO, CERN,  WHO und UNHCR). Und Genf hat schon viel Geschichte geschrieben.Außerdem in domradio-Reisen: Frühling in der Wallonie und in Brüssel, Neues bei den Nachbarn in Belgien. Und unser Tipp für den vielleicht ersten Frühlingsausflug: Bad Münstereifel.