09.02.2009 - 13:14

Nachrichtenarchiv 09.02.2009 13:14 Ausflugs- und Reisetipps

<a target="_blank" href="http://www.boot.de"> Zu Besuch auf der Boot</a><br><br> Vom Schlauchboot bis zur Luxusyacht, von Tauchsportzubehör bis zu Reise- und Charterangeboten: Die "boot" in Düsseldorf ist die weltgrößte Messe ihrer Art. Bis Sonntag hat sie noch geöffnet und bietet Wassersportfans alles, wovon sie schon immer geträumt haben. Die Tageskarte für Erwachsene kostet 15, Schüler und Studenten zahlen 10 Euro.

Auf den Hund gekommen……ist im wahrsten Sinne des Wortes das LWL-Museum für Naturkunde in Münster mit der gleichnamigen Ausstellung. In Deutschland leben immerhin etwa 5 Millionen Hunde. Damit ist der Hund nach der Katze das beliebteste Haustier. Er gilt als treuer Gefährte des Menschen und ist für viele ein vollwertiges Familienmitglied. Doch das war nicht immer so! Noch vor 100 Jahren galten Hunde als „Pferde des kleinen Mannes". Wie der Hund sich dennoch seinen Platz in unseren Herzen erobern konnte, erfahren Sie in der Ausstellung „Auf den Hund gekommen im LWL-Museum Münster. Spamalot im Musical Dome KölnMusical-Fans dürfen sich auf ein weiteres Highlight freuen: Am Sonntag 2009 feiert Monty Python's "Spamalot" im Kölner Musical Dome Deutschlandpremiere. Das auf dem Film "Der Ritter der Kokosnuss" basierende Stück gastierte zuvor in New York und London. Spamalot steht für skurrile Sketche und typische britischen Humor.