16.04.2012 - 16:21

Das Oppelner Land Beim Gastgeber der EM 2012

Ukraine und Polen sind die Gastgeber für das Sport-Highlight des Jahres – die Fußball-Europameisterschaft. Und eines der beiden Länder wollen wir genauer vorstellen: Polen. Wir reisen nicht zu einem der Austragungsorte, sondern ins Oppelner Land in Oberschlesien. Eine Reise dorthin lohnt sich auf jeden Fall, ob sie das nun mit ihrem Ausflug zur EM verbinden oder einfach so mal dort Urlaub machen wollen. In der Sendung besuchen wir verschiedene Städte im Oppelner Land, zum Beispiel die Hauptstadt Oppeln und Brieg, ein ehemaliges Fürstentum mit einem Renaissance-Schloss und beeindruckenden Kirchen.

Außerdem erfahren Sie mehr über den Wallfahrtsort Annaberg, der nicht nur für Pilger sehr interessant ist, sondern auch für Geschichtsinteressierte und Naturliebhaber.