04.06.2008 - 16:59

Außerdem: Der Rosengarten von Landhaus Ettenbühl Klagenfurt - EM-Stadt am Wörthersee

Vergangene Woche haben wir schon das Stadion von Klagenfurt vorgestellt. Diesmal tummelt sich domradio-Reisen noch einmal in der Stadt der deutschen Vorrundenspiele. Shoppingtouren, Schlosswanderungen, Erkundungen in der zauberhaften Altstadt und natürlich der Wörthersee locken die Touristen. domradio beschaut sich Klagenfurt mit dem Türmer von oben, tummelt sich auf dem Bauernmarkt und labt sich natürlich beim Buschenschank.

Außerdem: Es ist die Zeit der Rosenblüten und domradio stellt einen der schönsten deutschen Rosengärten vor. Wer Gelegenheit hat, in den Garten von John Scarman im Landhaus Ettenbühl zwischen Freiburg und Basel, einen Blick zu werfen, dem stockt vor Schönheit der Rosenblüte der Atem. Durch ein wahres Paradies mit Englischem Flair und all seiner Romantik kann der Rosenliebhaber lustwandeln. Wer aber nicht gleich nach Ettenbühl reisen kann, der kann dennoch im Ettenbühler Rosengarten schwelgen: im neuen Bildband über "Alte Rosen" von John Scarman. Und wer im Rheinland wandern will: Im Bachem-Verlag erschien jetzt der vierte Tag von „Wandertag".