02.04.2009 - 14:37

Außerdem: Atem holen im Kloster Sagenumwobenes Island

Vulkane, Gletscher, Steinwüsten, Fjorde, Geysire und dröhnenden Wasserfälle – das ist die Kulisse die sich Islandreisenden bietet. Bislang war Island allerdings ein teures Vergnügen für wenige. Seitdem das Horrorszenarium Staatsbankrott über der Insel schwebt, kann sich der Inselstaat allerdings kaum noch vor Urlaubern retten, denn die isländische Krone ist tief abgestürzt – Urlaub auf der sonst so teuren Insel ist so billig wie nie.

Der Fotojournalist Olaf Krüger hat das Land schon mehrfach bereist und berichtet Geschichten aus dem sagenumwobenen Island.  Außerdem in domradio-Reisen:Atem holen im Kloster - so heißt der Reiseführer den die Journalistin und Klosterexpertin Petra Altmann geschrieben hat. Darin beschreibt sie Klöster in ganz Deutschland und ihre besonderen Angebote von Meditation bis zur Gartenarbeit, denn ein Klosterurlaub bietet Gelegenheit zur Besinnung, Entspannung und Selbstfindung.