07.03.2012 - 11:42

Auf der Suche nach meinem Urlaubsziel Der ideale Ort

Die <a href="http://www.itb-berlin.de/" target="_blank">ITB in Berlin</a>, die weltweit größte Tourismusbörse, will wieder einmal helfen, das persönlich schönste Reiseziel zu finden. Aber was ist eigentlich das ideale Ziel, der ideale Ort? Das Magazin "Verträglich Reisen" hat einen Fragebogen erstellt, um zu klären, welche Bedürfnisse ein jeder hat: will man Kultur erleben, auf jeden Fall zu zweit reisen, einfach abtauchen oder raus in die Natur? Dazu, so heißt es dort, müsse man seine Gefühlslage klären: fröhlich, gestresst, lebenshungrig, ruhebedürftig, getrieben, unterfordert ...?

Und dann kann sie beginnen, die Suche nach dem idealen Ort. Aber vielleicht ist der einzig ideale Ort schlichtweg das Paradies? Jedenfalls diskutieren darüber die Kirchen auf der ITB. domradio-Reisen hilft suchen - so gut es geht.