Auf dem Landweg nach Indien

Mit dem Wasserwerfer zum Dalai Lama

Mario Goldstein ist ein Reisender aus Passion. Sieben Jahre war er mit einem Boot auf den Meeren der Welt unterwegs. Als er nach Deutschland zurückkehrte, kam er mit dem sesshaften Leben nicht mehr zurecht.

Dalai Lama (dpa)
Dalai Lama / ( dpa )

Er brach wieder auf. Diesmal auf dem Landweg. Mit einem ausrangierten Wasserwerfer, seinem Bruder auf dem Beifahrersitz und rund 1000 Botschaften im Gepäck, machte er sich auf die beschwerliche Reise nach Indien. Überall, wo die Brüder vorbeikamen, redeten sie mit den Menschen über „Gott und die Welt“ und lernten Erstaunliches über Religionen.

Ob die Beiden den Dalai Lama tatsächlich getroffen haben und was von dieser Reise bleiben wird – erzählen sie in der Sendung.

Außerdem sind wir unterwegs im „Lutherland“ Sachsen und bei der Landesgartenschau in Bad Lippspringe.