10.12.2017 - 14:30

Mitspielkonzert aus dem Kölner Dom "Wir können auch Advent"

Im Internet-TV übertrug DOMRADIO.DE am zweiten Adventssonntag das Adventmitspielkonzert 2017 aus dem Kölner Dom mit den Höhnern. "Es war fantastisch", so Bandmitglied Janus Fröhlich.

"Die Höhner und wir Kölner, wir können nicht nur Karneval, wir können auch Advent", erklärte Dompropst Gerd Bachner zu Beginn des Konzerts.

In diesem Jahr war es das achte Mal, dass im voll besetzten Kölner Dom unter Anleitung der Höhner hunderte Kinder und Laienmusiker ihre Instrumente mitgebracht und adventliche Lieder gespielt und gesungen haben.

Zu den Liedern gehörten unter anderem der spanische Weihnachtsschlager "Feliz navidad", der Lobpreis "Gloria in excelsis" und das poppige Stück "Da berühren sich Himmel und Erde."

Über die DOMRADIO.DE- Facebookseite schauten Tausende das Konzert und waren sichtlich begeistert. Franz-Georg Reinemann schrieb: " Wunderschöne Vorweihnachtszeit - Köln mit viel Herz und Gefühl!" Gabriele Greef sendete während des Konzerts Grüße aus Südhessen: "Was höre ich die 'kölsche Tön' so gerne. Machen glücklich bis in den Odenwald."

(DR)