27.03.2010 - 09:10

Nachrichtenarchiv 27.03.2010 09:10 Das Fest

Der erfolgreiche Geschäftsmann und Hotelier Helge Klingenfeldt feiert seinen 60. Geburtstag. Und alle sind der Einladung auf seinen Landsitz nachgekommen: seine Eltern, Onkel und Kusine, Freunde und Bekannte und seine drei Kinder Christian, Helene und Michael. Obwohl die Beerdigung seiner Tochter Linda, die sich völlig überraschend das Leben nahm, erst kurze Zeit zurückliegt, beginnt der Abend nach den Ritualen wohl eines jeden Familienfestes: Begrüßung, Gespräche, Essen.

Der älteste Sohn Christian hält - wie die Tradition es verlangt - die erste Tischrede; er gibt ihr den merkwürdigen Titel "Papa nimmt sein Bad". Christian nutzt das Geburtstagsfest seines Vaters, um ein streng gehütetes und unterdrück¬tes Familiengeheimnis zu lüften. Schmerzhaft kommt etwas ans Licht, was jeder wusste, niemand wahr haben wollte und alle voreinander verborgen hielten. Zunehmend gerät das Fest aus den Fugen.