06.05.2010 - 15:22

Nachrichtenarchiv 06.05.2010 15:22 Tandoori Love

In "Tandoori Love" mischt der Schweizer Regisseur Oliver Paulus hiesige Heimatfilmmotive mit Bollywood-Einlagen. Biedere Alpen-Romantik trifft auf bonbonbunten Bollywood-Kitsch. Ein indisches Filmteam dreht eine Liebesschnulze vor Alpenkulisse im Berner Oberland. Und nicht nur im Film sorgt die Liebe für allerlei Irrungen und Wirrungen. Der Koch der Filmcrew, Rajah, verliebt sich beim Einkaufen augenblicklich in die Schweizerin Sonja, die als Kellnerin in einem gutbürgerlichen Wirtshaus arbeitet. Um ihr nahe zu sein, lässt er sich im Gasthaus als Koch einstellen und begeistert dort mit kulinarischer Raffinesse, während am Set das Chaos ausbricht. Eine unterhaltsame Romanze zwischen einem unsterblich verliebten Koch und einer unnahbaren Kellnerin, garniert mit indischen Tanzeinlagen und kulinarischen Bilderreigen.

Regie: Oliver Paulus Buch: Stefan Hillebrand, Oliver PaulusMit: Lavinia Wilson, Vijay Raaz, Martin Schick, Shweta Agarwal, Tamal Raichowdhurry, Max Rüdlinger96 Min FSK: ab 6, ff