Gottesdienst aus dem Kölner Dom - täglich auf domradio.de
Gottesdienst aus dem Kölner Dom - täglich auf domradio.de

08.11.2015 - 10:00

Kapitelsamt aus dem Kölner Dom Zweiunddreißigster Sonntag im Jahreskreis

domradio.de übertrug am zweiunddreißigsten Sonntag im Jahreskreis im Internet-TV das Kapitelsamt aus dem Kölner Dom mit Domkapitular Hans-Josef Radermacher. Es sang der Mädchenchor am Kölner Dom unter der Leitung von Oliver Sperling.

Etwas von seinem Überfluss hergeben ist nichts Besonderes. Die Hochherzigkeit fängt dort an, wo ich etwas schenke, das mir selbst nützlich oder gar notwendig wäre. Und sie endet damit, dass ich nicht nur meine Habe gebe, sondern alles: auch meine Kraft, meine Zeit, mein Leben. Jesus konnte sagen: Ich habe euch das Beispiel gegeben.

aus: Schott-Messbuch

Das Kapitelsamt wurde in besonderer Weise für die verstorbenen Erzbischöfe und Kardinäle sowie für die lebenden und verstorbenen Mitglieder des Zentral-Dombau-Vereins und ihre Familien gefeiert.