Sechs-Wochen-Amt für Dom- und Stadtdechant Johannes Bastgen

Verbundenheit bleibt

Mit einem Sechs-Wochen-Amt hat das Erzbistum Köln den verstorbenen Dom- und Stadtdechanten Johannes Bastgen gewürdigt. "Die Verbundenheit mit Jesus gilt für immer, auch über den Tod hinaus", sagte Domkapitular Prälat Robert Kümpel in seiner Predigt. domradio.de übertrug die Messe am 5. Sonntag der Osterzeit aus dem Kölner Dom in Bild und Ton.

 (DR)

Prälat Bastgen habe seine Aufgaben mit großem Einsatz wahrgenommen, so Hauptzelebrant Prälat Kümpel. Nicht nur mutige und große Entscheidungen zählten im Leben, sondern genauso der Einsatz im Kleinen, die Geduld gegenüber den Mitmenschen.



Es sang der Liturgische Chor Voice of Soul aus Minsk/Weißrussland unter der Leitung von Tatjana Gazevskaya. An der Orgel war Winfried Bönig.