Interdisziplinäres Therapiezentrum Caritas-Haus Feldberg

Udo Wankelmuth

Er bezeichnet sich selbst als Macher, vergisst manchmal, dass er anderen zu schnell ist, und möchte die großen Sachen immer voran treiben. Udo Wankelmuth ist Geschäftsführer des Caritas-Hauses Feldberg gGmbH.

Udo Wankelmuth / © privat (privat)
Udo Wankelmuth / © privat ( privat )

Der gebürtige Rheinländer begann nach dem Abitur eine Ausbildung zum Industriekaufmann und studierte danach in Göttingen, Trier und Maastricht Volkswirtschaftslehre. Udo Wankelmuth war bereits als kaufmännischer Direktor und Geschäftsführer im Gesundheitssektor tätig, bevor er 2009 Geschäftsführer im Caritas-Haus Feldberg gGmbH wurde. Es handelt sich dabei um eine Fachklinik für Mutter-Kind-Maßnahmen sowie zur Rehabilitation von Kindern und Jugendlichen. Der verheiratete Familienvater ist darüber hinaus als Vorsitzender des Pfarrgemeinderates der Seelsorgeeinheit "Beim Titisee" und als Schöffe am Arbeitsgericht Freiburg ehrenamtlich engagiert. Seine Freizeit verbringt Udo Wankelmuth mit Frau und Tochter, kocht, fährt E-Bike und Ski.


Mehr zum Thema